top of page

CITROËN ERFINDET DIE KOMPAKTLIMOUSINE NEU


Im Jahr 2020 setzt Citroën seine Elektro-Offensive mit dem neuen ë-C4 elektrisch und dem neuen C4 fort: eine neue Etappe im Design von Citroën, aussergewöhnlicher Komfort an Bord und die Wahl zwischen Elektro-, Benzin- oder Dieselantrieb.
Der neue ë-C4 elektrisch und der neue C4 sind die würdigen Erben von 92 Jahren Citroën Kompaktlimousinen.

Citroen C4 & Ë-C4

Der neue Citroën ë-C4 mit 100 % Elektroantrieb und der neue Citroën C4 heben sich durch einen attraktiven Mix von der Masse ab:

Die Eleganz, fliessenden Linien und Dynamik einer Kompaktlimousine: eine aerodynamische Silhouette, fliessende Linienführung und aussergewöhnliche grafische Details, abgerundet durch eine neue Lichtsignatur vorne und hinten
Die Kraft und Ausdrucksstärke eines SUV: grosse Räder, grosszügige und muskulöse Linien.

DESIGN

Der neue Citroën ë-C4 mit 100 % Elektroantrieb und der neue Citroën C4 heben sich durch einen attraktiven Mix von der Masse ab:

Die Eleganz, fliessenden Linien und Dynamik einer Kompaktlimousine: eine aerodynamische Silhouette, fliessende Linienführung und aussergewöhnliche grafische Details, abgerundet durch eine neue Lichtsignatur vorne und hinten
Die Kraft und Ausdrucksstärke eines SUV: grosse Räder, grosszügige und muskulöse Linien.

Der neue Citroën C4 ist mit der Advanced Comfort Federung ausgestattet, die einen souveränen Komfort und einen Effekt des Dahingleitens gewährleistet, davon profitieren Wohlbefinden an Bord, Dynamik und Fahrvergnügen gleichermassen.

Ihr Funktionsprinzip ist einfach. Die Advanced Comfort Federung bietet zusätzlich zwei hydraulische Anschläge zum Aus- und Einfedern. Je nach Beanspruchung arbeitet die Federung somit unterschiedlich:

Beim leichten Ein- und Ausfedern steuern Feder und Dämpfer gemeinsam die vertikalen Bewegungen, ohne die Anschläge zu betätigen. Dies vermittelt den Eindruck, als würde das Fahrzeug über die Unebenheiten der Strasse hinweggleiten.
Beim starken Ein- und Ausfedern arbeiten Feder und Stossdämpfer gemeinsam mit den hydraulischen Anschlägen, die die Bewegung progressiv verlangsamen, um somit abrupte Stopps am Ende des Federwegs zu vermeiden. Der hydraulische Anschlag absorbiert die gespeicherte Energie und leitet sie ab. So wird die Energie nicht wieder an das Fahrwerk abgegeben, die Fahrgäste werden perfekt von den Strassenunebenheiten abgeschirmt.

KOMFORT

Der neue Citroën C4 ist mit der Advanced Comfort Federung ausgestattet, die einen souveränen Komfort und einen Effekt des Dahingleitens gewährleistet, davon profitieren Wohlbefinden an Bord, Dynamik und Fahrvergnügen gleichermassen.

Ihr Funktionsprinzip ist einfach. Die Advanced Comfort Federung bietet zusätzlich zwei hydraulische Anschläge zum Aus- und Einfedern. Je nach Beanspruchung arbeitet die Federung somit unterschiedlich:

Beim leichten Ein- und Ausfedern steuern Feder und Dämpfer gemeinsam die vertikalen Bewegungen, ohne die Anschläge zu betätigen. Dies vermittelt den Eindruck, als würde das Fahrzeug über die Unebenheiten der Strasse hinweggleiten.
Beim starken Ein- und Ausfedern arbeiten Feder und Stossdämpfer gemeinsam mit den hydraulischen Anschlägen, die die Bewegung progressiv verlangsamen, um somit abrupte Stopps am Ende des Federwegs zu vermeiden. Der hydraulische Anschlag absorbiert die gespeicherte Energie und leitet sie ab. So wird die Energie nicht wieder an das Fahrwerk abgegeben, die Fahrgäste werden perfekt von den Strassenunebenheiten abgeschirmt.

Der neue Citroën C4 stellt bis zu 20 Fahrerassistenztechnologien für mehr Sicherheit, Komfort und Gelassenheit an Bord bereit, um Ihnen im Alltag mit begleitetem und sicherem Fahren zu mehr Gelassenheit zu verhelfen.

TECHNOLOGIEN

Der neue Citroën C4 stellt bis zu 20 Fahrerassistenztechnologien für mehr Sicherheit, Komfort und Gelassenheit an Bord bereit, um Ihnen im Alltag mit begleitetem und sicherem Fahren zu mehr Gelassenheit zu verhelfen.

bottom of page