top of page
Nothing Moves Us Like Citroën
Elektromobilität für alle
Mit Erschwinglichkeit, Mut und Kundenwohlbefinden machen
wir die Elektromobilität für alle zugänglich.
„Während wir das wahrscheinlich aufregendste Kapitel in unserer illustren 103-jährigen Geschichte beginnen, ist es an der Zeit, dass Citroën einen modernen und zeitgenössischen neuen Look annimmt. Unsere neue Identität ist ein elegantes Symbol des Fortschritts, da wir unsere Kunden physisch in gewagten, zukunftsorientierten Fahrzeugen bewegen, die traditionelle Branchenregeln in Frage stellen, und emotional, indem wir sicherstellen, dass ihre gesamte Erfahrung – insbesondere elektrisch fahren – erschwinglicher, komfortabler und angenehmer ist, ganz gleich welche Wünsche und Bedürfnisse sie haben. Unser Vermächtnis, die Verbraucher mit gewagten und revolutionären Fahrzeugen zu inspirieren, motiviert uns, einen anderen, integrativeren Ansatz für die Familienmobilität der Zukunft zu verfolgen und wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden zustimmen werden, dass uns nichts so bewegt wie ein Citroën.“
– Vincent Cobée, CEO von Citroën
Das neue Design ist eine Neuinterpretation des ursprünglichen Logos von Firmengründer André Citroën – inspiriert vom Erfolg seines ersten metallverarbeitenden Unternehmens, das Winkelzahnräder-Getriebesysteme herstellte. Die bekannte technische Referenz zweier Winkelzähne („Doppelwinkel“) ist seitdem das Herz der Identität von Citroën und stets die Basis für das Markenlogo.
Hintergrund
bottom of page